Adventscafé-Projekt der Klasse 9

You are currently viewing Adventscafé-Projekt der Klasse 9

Lasst uns zusammensitzen und uns an der gemeinsamen Zeit erfreuen.

Diese Motto begleitete das fächerübergreifende Unterrichtsprojektes der Klasse 9. Das Projekt mit dem Namen „Adventscafé“ wurde in einer zweiwöchigen Projektphase von allen Schüler*innen der 9. Klasse in den Fächern Wirtschaft & Beruf, Ernährung & Soziales sowie Wirtschaft & Kommunikation durchgeführt. Als Vorbereitung auf die Projektprüfung des qualifizierenden Schulabschlusses verteilten die Jugendlichen sämtliche Aufgaben unter sich, strukturierten und dokumentieren diese in einer Projektmappe und präsentierten an einem Nachmittag von 13- 15:30 Uhr ihre Ergebnisse in einem weihnachtlich dekorierten Differenzierungsraum der Schule.

Es gab alles was das Adventsherz begehrt: gebackenen Plätzen, selbstgebastelte Adventsdekoration sowie selbst gemachten Punsch. Eingeladen waren alle Lehrer der Grund-, Mittel- und Berufsschule sowie einige Mitarbeiter*innen aus den Wohngruppen.

Die besinnliche Stimmung im „Café“ lud zum Verweilen ein. Wir freuen uns schon sehr auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.