Sankt Martin

You are currently viewing Sankt Martin

Sankt Martin besucht unsere Grundschule

Voller Vorfreude haben sich die Kinder der Klassen 1 und 4 mit dem Basteln von wunderschönen Laternen auf das Martinsfest vorbereitet. Zum ersten Mal in der Geschichte Birkenecks besuchte uns Sankt Martin dann auf seinem Ross am 11.11.2021. Gemeinsam liefen wir singend mit unseren selbstgestalteten Laternen in einer nebligen Kulisse um den Weiher. An drei Stationen wurde die Geschichte des Heiligen Martins für die Kinder vorgelesen und szenisch dargestellt. Anschließend kamen wir alle bei Stockbrot, Martinsringen, Brezen und Punsch zusammen. Am Lagerfeuer ließen wir den gelungenen Martinsumzug gemütlich ausklingen. Von Herzen bedanken wir uns bei allen, die uns bei der Umsetzung dieses Festes tatkräftig unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt dabei dem Sankt Martin sowie dem Bettler, unserem Schulleiter Roland Schneider.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Heidi Kels