Osterkränze flechten

Ein Runde über das wunderschöne Jugendwerksgelände und man findet viele schöne Sträucher und Äste für Osterkränze. Wir haben das schöne Wetter genutzt, um gemeinsam mit den Jugendlichen der Klasse 7…

0 Kommentare

Schulhund-Freundschaft

Enya und Jimmy Enya und Jimmy, unsere beiden Schulhunde, genießen die gemeinsame Zeit in der Schule und sorgen immer wieder für ein Lächeln. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Jimmy…

0 Kommentare

Ostereier-Färbeaktion

Ein alter Brauch, aber für einige Schüler neu oder unbekannt. Das Ei wurde schon in der Antike als Zeichen des Neuanfangs verehrt. Später hat sich das Christentum diesen Brauch und…

0 Kommentare

Birkeneck, eine Ausnahme

Während die ganz Welt still zu stehen scheint und die Medien überall von Schulschließungen und Unterrichtsausfall berichten, bildet Birkeneck eine Ausnahme. Hier läuft der Unterrichtsbetrieb für die Kinder und Jugendlichen, die hier wohnen, regulär weiter.

(mehr …)

0 Kommentare

Ausflug in die Eishalle

Am Mittwoch, den 5.Februar 2020 haben die Klassen 5/6 intern und extern einen Ausflug in die Weihenstephan Arena in Freising unternommen. Die Klassen hatten sehr viel Spaß in der Eishalle.…

0 Kommentare

Peer-Pong Turnier 2020

Zur Stärkung der Schulgemeinschaft wurde ein klassen- und schulübergreifendes Turnier an zwei Nachmittagen in der Aula unseres Förderzentrums veranstaltet. Die Teilnehmer setzten sich aus allen Klassen des Förderzentrums sowie einigen Lehrer*innen zusammen.

(mehr …)

0 Kommentare

Fußballturnier 2019

Das Kalenderjahr 2019 endete am Förderzentrum Birkeneck recht sportlich. Mit einem klassenübergreifenden Fußballturnier verabschiedeten sich sowohl Berufsschul- sowie Mittelschulstufe voneinander in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

(mehr …)

0 Kommentare