Filmprojekt der Clearingklasse
Frau Rutzki und Herr Babel setzen die richtigen Akzente.

Filmprojekt der Clearingklasse

Im Rahmen des Unterrichts hat die Clearingklasse einen Film gedreht. Das klassische Drama Faust hat als Vorlage für den Film gedient.  Nach Erarbeitung des Inhalts wurde das Drehbuch selbst geschrieben.…

0 Kommentare

Herbstzeit ist Kürbiszeit!

Am 08. Oktober 2020 haben wir, die Auszubildenden der Hauswirtschaft einen Kürbis-Apfel-Fruchtaufstrich zubereitet. Zunächst lernten wir in der Theorie die Unterschiede zwischen Fruchtaufstrich, Konfitüre, Marmelade und Gelee kennen. Auch Rechtliches wie die Deklarationspflichten wurden…

0 Kommentare

Schuljahresanfang 2020/21

Liebe Schülerinnen und Schüler,

das neue Schuljahr beginnt und wir sind voller Vorfreude, euch endlich wieder an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Bei aller Vorfreude müssen wir davon ausgehen, dass auch das kommende Schuljahr von dynamischen Wechseln geprägt sein wird, auf die wir meist nur reagieren können. Wir werden versuchen, dies so rasch und verantwortungsvoll wie möglich zu tun und euch schnellstmöglich darüber zu informieren. Wir sind uns aber sicher, dass wir alles, was da kommen mag, gemeinsam bestmöglich meistern werden. Denn das hat uns bereits das vergangene Schuljahr bereits gezeigt: Wir können auch größte Schwierigkeiten bewältigen, wenn wir zusammen halten.

(mehr …)

0 Kommentare

Schöne Ferien

Ein wirklich sonderbares Schuljahr geht zu Ende. Keiner ahnte zu Beginn, was da auf uns zukommen mag. All die Schwierigkeiten und Unsicherheiten, die wir gemeinsam ausgehalten haben, waren aber auch…

0 Kommentare