Berufsschule

Erfolgreich in das Berufsleben starten, trotz schwieriger Umstände. Spaß am Lernen entwickeln, etwas zu wissen und stolz sein auf die erreichten Fachkenntnisse. Dies sind hohe, aber auch realistische Ziele unserer Berufsschule.

Auf dem spannenden Weg zum Berufsabschluss werden unsere Schüler von erfahrenen Berufsschullehrkräften Ausbildungsmeistern und bei den Hausaufgaben von Sozialpädagogen begleitet.

In kleinen Klassen, zum Teil auch mit Einzelunterricht und stets deutlicher Theorie-Praxis-Verbindung, sind auch große Wissenslücken aufzufüllen. Das erforderliche Leistungsniveau für die Gesellen- oder Fachwerkerprüfung wird in unserer kleinen Schule im Grünen durch moderne Unterrichtsmedien und -methoden aber vor allem mit einem wertschätzenden Umgang und persönlichem Einsatz erreicht.

Das Angebot umfasst die Berufsfelder Metall, Elektrotechnik, Farb- und Raumgestaltung, Bautechnik, Medientechnologie sowie Ernährung und Hauswirtschaft.

Falls Sie am Bildungsangebot unserer staatlich anerkannten Heimberufsschule  interessiert sind und mehr erfahren möchten, steht Ihnen unser Schulleiter, Herr Roland Schneider, jederzeit gerne zur Verfügung.