Gemeinsam die Adventszeit gestalten

You are currently viewing Gemeinsam die Adventszeit gestalten

In diesem Jahr findet zum ersten Mal in der Vorweihnachtszeit ein Adventsritual im Privaten Förderzentrum statt. Eingeladen sind alle Schüler*innen der Grund-, Mittel- und Berufsschule des Förderzentrums Birkeneck. Das Ritual findet jeden Montag nach dem Adventssonntag in der Aula der Mittelschule statt.

Zuerst darf ein vorab ausgewähltes Glückskind der Grundschule die Kerze des Adventskranzes mit Unterstützung anzünden. Danach wird eine Adventskalender-Geschichte mit dem Kamishibai nacherzählt. Das gemeinsame Singen wird musikalisch vom Grundschulteam begleitet.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Adventszeit und hoffen mit diesem Ritual das Warten auf Weihnachten zu verkürzen. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und vor allem an die Schüler*innen, die zu einem reibungslosen Gelingen beitragen.