Ein Wichtel zieht ein

You are currently viewing Ein Wichtel zieht ein

Bevor die erste Kerze am Adventskranz entzündet wurde, staunten die Kinder der ersten und zweiten Klasse nicht schlecht. Still und heimlich wurde in einer Ecke ihres jeweiligen Klassenzimmers eine Mini-Baustelle errichtet. Aufgrund der Schilder mit dem Hinweis „Wichtelbaustelle, hier wird gezaubert“ waren die Kinder ganz aufgeregt. Am 01. Dezember war es dann endlich so weit. Die Wichtel Wilbert und Olaf sind eingezogen und haben auch gleich ein Geschenk mitgebracht. Ein Buch mit einer Geschichte für jeden Tag im Advent. Doch nicht nur das. So ein Wichtel schreibt auch kleine Briefe und bittet die Kinder um Hilfe. So halfen die Schüler*innen zum Beispiel das Klassenzimmer weihnachtlich zu gestalten. Manchmal spielt der Wichtel den Kindern auch einen Streich, indem er beispielsweise Weintrauben in Schokobonpapierwickelt oder die Kerzen des Adventskranzes gegen Karotten eintauscht. Wir sind gespannt, was sich der Wichtel noch so alles einfallen lassen wird…(JuBr)