Die Abschlussklasse hat ihren Abschluss in der Tasche

You are currently viewing Die Abschlussklasse hat ihren Abschluss in der Tasche

Mit einer festlichen Zeugnisverleihung ging am Freitag, 21.07.2023 für die Neuntklässler*innen der Mittelschule die Schulzeit zu Ende.

Wir dürfen mit Stolz verkünden, dass alle mit einem Abschluss in der Tasche die Schule verlassen.

Sechs Schülerinnen und Schüler erlangten den erfolgreichen Abschluss der Mittelschule. Zudem haben vier Schülerinnen und Schüler den qualifizierenden Mittelschulabschluss bestanden. Dabei war die Bestnote ein Schnitt von 1,8.

Die Schul- und Klassenleitung verabschiedeten sich mit personalisierten Gstanzln, einer Rede über die Hummel, die zum Trotz der physikalischen Gesetze fliegen kann und einer persönlichen digitalen Bildercollage untermalt von dem Lied „Somewhere over the Rainbow“.

Zum Schluss wurden unter Applaus die Zeugnisse verliehen.

Von links: Klassenlehrkraft Katharina Neugebauer, Konrektorin Eva Reinsch, Samir D., Konrektor Stefan Prechtl, Fabio L., Annika E., Hannah K., Schulleiter Roland Schneider, Vivien S., Heilpädagogische Unterrichtshilfe Anja Oberschätzl, Schulsozialarbeiterin Kathleen Voigt