Der Förderverein und die Hauswirtschaft wünschen „Frohe Ostern“!

You are currently viewing Der Förderverein und die Hauswirtschaft wünschen „Frohe Ostern“!

Was verbinden wir mit Ostern? Diese Frage stellten sich die Mitglieder des Fördervereins Förderschulen Birkeneck e.V. Mit Ostern verbinden wir Schokoladeneier, Eierfärben oder Eiermalen, Familie und Freunde treffen, Osterhasen gestalten, Osterfrühstück und natürlich die Suche nach Ostereiern oder Osternestern. Eines stand nach den vielen Assoziationen fest: die frühlingshafte, österliche Zeit soll aufgrund der aktuellen, andauernden Situation nicht ganz in Vergessenheit geraten.

Der Förderverein teilte seine Ideen mit der Hauswirtschaftsmeisterin Dinah Ertl und prompt stand der Plan zur Produktion und Gestaltung kleiner Osternester für alle Schüler:innen und Kollegen des Förderzentrums und der Berufsschule.

Der Entstehungsprozess der kleinen Osternester vom Basteln der Körbchen bis zur Dekoration und Präsentation wurde fotografisch vom Förderverein begleitet. Das Ergebnis der Osternester mit köstlichen Ostermuffins kann sich mehr als sehen lassen.

Der Förderverein Förderschulen Birkeneck e.V. bedankt sich für die Unterstützung, Kooperation, Motivation und Zeit der Hauswirtschaft und ihren Auszubildenden und freut sich auf das nächste Mal.

Wir wünschen allen ein frohes, gesundes und glückliches Osterfest.