Schullandheim der Klasse 5 vom 11.7.23 – 13.7.23

You are currently viewing Schullandheim der Klasse 5 vom 11.7.23 – 13.7.23

Denn sie wissen nicht, was sie tun, oder doch?

Regie: Hannah Reinmoser

Regieassistentinnen: Claudi Gerbl, Jessica Sauer, Moni Kraft

Die glorreichen Sieben: Samuel, Angelo, Timon, Best, Damian,

​​​​​Emmanuela und Simon

Drehort: Jugendhaus Münchham

Einsatzfahrzeuge: JWB-Bus und JEEP

Stimmung: FANTASTISCH!!!

Tag 1:

Aufbruch am 11.7.2023 mit Sack und Pack. Was muss, das muss! Nach zweistündiger Fahrt, das erste WOW-Gefühl: wir sind ganz allein in einer traumhaften Unterkunft mit traumhafter Verpflegung und traumhaftem Personal.

Und schon ging’s los: Survival-Training im Freizeitpark. Mörderische Bedingungen, sengende Hitze, Durst und wilde Tiere. Wir kamen! Belohnt haben wir uns mit einer wohlverdienten Wasserschlacht.

Abends wurden wir mit Tortellini und Salat verwöhnt. Nach packenden Partien Wikinger-Schach und Tisch-Tennis ging es für alle ins Bett.

Tag 2:

Raus aus den Federn, das Wildwasser ruft. Naturbeobachtungen, Buddeln und Schmuddeln im Sand. Grad schön ist’s! Für die Strapazen gib es Eis und Unwetter. Beides völlig okay! Zurück im sicheren Hafen gibt es ein zauberhaftes Festmahl in Form eines Grillabends. Dazu werden viele tolleGeschichten serviert.

Tag 3:

Aufbruch!!! Nochmal ein Gruppenfoto für die Ewigkeit und ein herzliches Dankeschön an die Jugendhausmannschaft, die uns einen so tollen Aufenthalt ermöglicht hat.

Wird es eine Fortsetzung geben? Logisch! Die glorreichen Sieben kehren zurück…