Fortbildung am pädagogischen Tag 2020

You are currently viewing Fortbildung am pädagogischen Tag 2020
Photo by fauxels on Pexels.com

Der Buß- und Bettag ist in Bayern grundsätzlich schulfrei. Und während es sich die Schüler*innen bei herrlichstem Wetter und angenehmen Temperaturen hoffentlich gut gehen lassen, bilden sich die Kolleginnen und Kollegen der Schule einen ganzen Tag lang fort.

Unter der Überschrift „Bildung unter den Bedingungen der Digitalität“ arbeiteten die Pädagogen des privaten Förderzentrums intensiv an verschiedenen Themen der aktuellen Zeit. Dabei informierten sie sich nicht nur über die theoretischen Grundlagen der Digitalität, sondern konnten auch ganz praktisch konkrete Handlungsfelder des digitalen Unterrichts ausprobieren und direkt umsetzen.

Unter Einhaltung sämtlicher Hygienemaßnahmen und mit viel Freude sowie herausragendem Engagement aller Kolleginnen und Kollegen konnte der pädagogische Tag 2020 als voller Erfolg verbucht werden.