Einstimmen auf Weihnachten

You are currently viewing Einstimmen auf Weihnachten

Besonders in Zeiten von Corona ist es wichtig für die Schüler:innen und mit ihnen eine angenehme Schul-, Lern- und Arbeitsatmosphäre zu gestalten.

Mit Unterstützung der Eltern der Grundschule des Förderzentrums und durch Spenden des Fördervereins Birkeneck e.V. konnten in diesem Jahr Tannenbäume und Christbaumschmuck zur Schulhaus-Gestaltung angeschafft werden. Zudem gestalteten einige Schüler:innen in Kunst, Werken und in unseren Kreativ-Oasen eigenen Christbaumschmuck, der ebenfalls zur Dekoration der Tannenbäume verwendet wurde.

Ziel ist es nun jedes Jahr in der Adventszeit gemeinsam die Christbäume der Grund- Mittel- und Berufsschule mit eigens angefertigter Dekoration zu schmücken, das Schulhaus zu verschönern und die Schulgemeinschaft zu fördern.